E-bikes

back

 

E-bikes in the Greenstorm cycle

Greenstorm is much more than a simple e-bike dealer. We buy the latest highlights of the e-bike market, rent them out for a season and then offer them used and inexpensively to people. This creates added value for all links in the chain and also for the environment, because e-mobility is being promoted.

Purchasing and rental

Every season we at Greenstorm track down the hottest e-bike manufacturers. Their new releases and the latest jewels will end up in our headquarters. From there they find their way to hoteliers, companies, clubs, authorities and anyone else who would like to buy more than 10 e-bikes in order to be able to lend them and use them for a whole season.

Return and repair

When the season is over, the models which have been used for a few months are returned to us. When we welcome them back, we inspect them: all bikes receive a thoroughly check-up and if necessary they are overhauled and repaired. Each bike is lovingly pampered until it shines as if it hadn’t travelled a single kilometre.

What our e-bikes do in their next life

As soon as they have been restored to their best possible condition, they are put back on sale as used e-bikes. So e-bikes have several lives with us. And you can afford an electric bike even on a slightly tighter budget and don’t have to be put off by a €3000 or more price tag.

This is how our vision becomes reality: integrating e-mobility into everyday life as easily as possible for as many people as possible. Every abandoned CO2-emitting car is a good car and another step towards saving the climate.

Your e-bike and your place in the Greenstorm family

What is your place in this cycle? Where would you most like to cycle with an electric bicycle? We have thought about offers and programs for end customers as well as for hoteliers, dealers, companies and other organizations. The icing on the cake is our ambassador program, where e-bike enthusiasts can carry our mission out into the world and get an e-bike for free.

E-shop customers

Last but not least in our chain, and so also not in this list, are our end customers, who will be very pleased with our ingenious system for substantially discounted e-bikes. If you don’t want to or can’t afford more than €3000 for your e-bike, you can get one of the newest models as a used bike in our e-shop up to 40% cheaper.

Hoteliers

As a hotel operator you have the chance to create an e-bike fleet for your guests. In addition, we help you to fill your beds during times of low occupancy. Our exchange business consists of e-bike infrastructure in exchange for hotel vouchers. So you can inspire more guests with better offers and win them over for you and your hotel.

Dealers

Have you ever thought about offering a bicycle hire service? Then this is your chance as a dealer. For each of our used e-bikes that you sell, we will lend you a brand new model that you can offer either in your rental shop or to your potential customers as a test model. Larger product range and better sales opportunities, without devaluing your previously unused models.

Companies

What do you do to motivate your employees? Do you provide them with a brand-new e-bike? Yes? Then you’re probably already part of the Greenstorm family. We rent you our e-bikes, which you can make available to your employees as a CO2-saving commuter vehicle and leisure bike. Incentives and employee motivation have rarely brought so much cycling pleasure.

Ambassador

If you are often on social media platforms, or generally like to share your enthusiasm about something, you may also be the ideal Greenstorm e-bike ambassador. We will lend you a new e-bike every year and in return you will report once a month on your favourite bike tours with your #greenstorm #ebike.

NEWSLETTER

Would you like to be updated regularly with the latest news from our world?

E-Bike

zurück

Die E-Bikes im Greenstorm-Kreislauf

Greenstorm ist weit mehr als ein einfacher E-Bike-Händler. Wir kaufen die aktuellsten Hot-Spots des E-Bike-Marktes ein, verleihen sie eine Saison lang und bringen sie dann gebraucht und kostengünstig unter die Bevölkerung. Es entsteht ein Mehrwert für alle Glieder der Kette und nebenbei noch für die Umwelt, weil die E-Mobilität vorangetrieben wird.

Einkauf und Verleih

Jede Saison aufs Neue sind wir von Greenstorm den heißen Eisen der E-Bike-Hersteller auf der Spur. Ihre Neuerscheinungen und aktuellsten Diamanten landen dann bei uns in der Zentrale. Von dort aus finden sie den Weg zu Hoteliers, Firmen, Vereinen, Behörden und wer uns sonst noch mehr als 10 E-Bikes abnehmen möchte, um sie eine Saison lang auszuborgen und nutzen zu können.

Rückgabe und Reparatur

Ist die Saison vorüber kommen die wenige Monate genutzten Modelle wieder zu uns zurück. Beim großen, freudigen Wiedersehen wird ein Lokalaugenschein veranstaltet, alle Räder auf Herz, Nieren, Speichen und Antrieb geprüft und gegebenenfalls überholt und repariert. Unsere Schrauber nehmen sich jedes der E-Bikes zur Brust, päppeln es von Grund auf auf, bis es glänzt, als hätte es keinen Kilometer zurückgelegt.

Was unsere E-Bikes im nächsten Leben tun:

Sobald sie von unseren Schraubern in ihren bestmöglichen Zustand versetzt wurden, kommen sie wieder in den Verkauf als Gebraucht-E-Bikes. Bei uns haben E-Bikes also mehrere Leben. So kann man sich auch mit etwas knapperem Budget ein Elektrofahrrad leisten und muss sich nicht von den EUR 3.000,- und mehr abschrecken lassen.

Damit erfüllt sich unsere Vision: die E-Mobilität für möglichst viele Menschen in den Alltag integrierbar zu machen. Jedes dadurch aufgegebene, CO2-schleudernde Auto ist ein gutes Auto und ein weiterer Schritt in Richtung Klimaschutz.

 

Dein E-Bike und Dein Platz in der Greenstorm Familie

Wo in diesem Kreislauf hast Du Deinen Platz? Welches unverzichtbare Etappenstück möchtest Du mit einem elektrischen Fahrrad radeln? Wir haben uns Angebote und Programme sowohl für Endkunden, als auch für Hoteliers, Händler, Firmen und andere Organisationen überlegt. Getoppt wird das Ganze von unserem Botschafterprogramm, wo E-Bike-Begeisterte unsere Mission in die Welt tragen können und dafür ein E-Bike gratis zur Verfügung gestellt bekommen.

E-Shop-Kunden

Last but not least in unserer Kette und deshalb auch nicht in dieser Aufzählung stehen unsere Endkunden, die sich durch unser ausgeklügeltes System über wesentlich verbilligte E-Bikes freuen können. Willst oder kannst Du nicht weit jenseits der EUR 3.000,- für Dein E-Bike aufbringen, bekommst Du bei uns im E-Shop eines der neuesten Modelle gebraucht und bis zu 40% günstiger.

Hoteliers

Als Hotelbetreiber hast Du bei uns die Möglichkeit, Dir für Deine Gäste einen E-Bike-Fuhrpark zuzulegen. Nebenbei helfen wir Dir dabei, in auslastungsschwachen Zeiten Deine Betten belegt zu bekommen. Unser Tauschgeschäft besteht nämlich aus E-Bike-Infrastruktur gegen Hotelgutscheine. So kannst Du das Mehr an Gästen mit Deinem Mehr an Angebot begeistern und für Dich und Dein Hotel gewinnen.

Händler

Schon mal darüber nachgedacht, einen Fahrradverleih anzubieten? Dann ist das für Dich als Händler die Chance. Wir borgen Dir nämlich zu jedem unserer Gebraucht-E-Bikes, das du verkaufst, ein nigelnagelneues Modell, das Du entweder in Deinem Verleih oder Deinen potentiellen Kunden als Testmodell anbieten kannst. Größeres Sortiment und bessere Verkaufschancen, ohne Deine bisher ungefahrenen Modelle zu entwerten.

Firmen

Was machst Du, um Deine Mitarbeiter zu motivieren? Schenkst Du ihnen ein brandaktuelles E-Bike-Modell? Ja? Dann bist Du vielleicht bereits Teil der Greenstorm Familie. Wir vermieten Dir nämlich unsere E-Bikes, die Du Deinen Mitarbeitern als CO2-sparendes Pendlerfahrzeug und Freizeitrad zur Verfügung stellen kannst. Incentives und Mitarbeitermotivation haben selten so viel Fahrspaß gebracht.

Botschafter

Bist Du viel auf Social-Media-Plattformen unterwegs, bzw. teilst generell gerne Deine Begeisterung über etwas mit, bist Du womöglich auch der ideale Greenstorm-E-Bike-Botschafter. Wir borgen Dir jedes Jahr ein neues E-Bike und im Gegenzug berichtest Du einmal monatlich über Deine Lieblingsradtouren mit Deinem #greenstorm #ebike.

NEWSLETTER

Möchtest Du regelmäßig über Neuigkeiten aus unserer Welt informiert werden?