Ghost Teru – Best  value for your money

zurück
30.05.2019 | The World of Greenstorm

Hi liebe E-Bike community! Gerade vor ein paar Tagen hat es ein neues E-Bike zum Testen hereingeschneit! Das „hereingeschneit“ bezieht sich nicht auf das vorherrschende Schlechtwetter und die Unmengen an Schnee, die noch auf den Bergen liegen!

Ghost E-Bikes aus dem Herzen Bayerns!

Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald stellten 1993 ihr erstes Bike vor. Der Zweimann-Betrieb, der in einer Garage begann, hat jetzt über 300 Mitarbeiter und ist eine anerkannte Größe am Bikemarkt. Egal ob Mountain Bikes, Trekking Bikes,  E-Bikes, hier findet jeder das passenden Model für die jeweiligen Bedürfnisse in ihrem umfassenden Sortiment (https://www.ghost-bikes.com).

Ghost Teru – geradlinige Qualität!

Das Teru bietet keine Schnörkel und unnötige Extras – es ist ein schnittiges Bike das alles hat, was ein gutes E-Bike braucht, aber nichts was unnötig ist. Optisch ist es sehr gelungen. Natürlich verfügt es über innenliegende Schalt- und Bremszüge – somit ist für ein aufgeräumtes Äußeres gesorgt. Ebenfalls zum schnittigen Design trägt der sich verjüngende Hauptrahmen bei. Das knallige Grün fesselt das Auge des Betrachters.

Keine Kompromisse bei Motor und Bremsen!

Was den Antrieb betrifft, so wurde mit dem Bosch Performance CX Motor keine Kompromisse eigegangen. Der 75 NM starke Motor, der über die bekannten vier Leistungsstufen verfügt, lässt das Bike auch bergauf mit Leichtigkeit über die Trails gleiten. Natürlich ist auch der EMTB Mode an Board.Bei diesem passt sich, abhängig vom Pedaldruck, die progressive Motorunterstützung automatisch der individuellen Fahrweise an! Natürliches Fahrgefühl ist somit garantiert. Ausreichend Reichweite ist durch den 500 Watt Akku ganz sicher gegeben.

Wer dann knackig runterfährt, ist über eine gute Bremswirkung sehr erfreut. Die vorne und hinten verbauten 203mm Scheiben, die von einer Magura MT2 2/2 Piston verzögert werden, leisten ganze Arbeit und reichen, selbst bei einem schwererem Fahrer aus das Bike jederzeit zum Stillstand zu bringen. Hier der Link zu eine Testbericht, der meinen Eindruck bestätigt  (https://www.testberichte.de/p/magura-tests/mt2-testbericht.html)

Schaltung und Reifen

Auch hier findet man nur qualitativ hochwertige Komponenten. Die Shimano Deore Schaltung bewegt einen Shimano XT Werfer (1/10) in gewohnter solider Art und Weise. Die Schwalbe SMART SAM Bereifung sorgt für optimalen Grip am Trail und gutes Abrollverhalten auf der Strasse. Siehe den beiliegenden Test (https://www.mountainbikeurlaub.com/mtb-ausruestung/mtb-reifen/schwalbe-smart-sam-test/)

Fahrerlebnis und Fazit

Beim Test-Ride hat das Bike durch sein wendiges Verhalten im Gelände sicherlich punkten können. Der Bosch Performance CX, wie auch in vielen anderen E-Bike Modellen verbaut, gab keinen Grund zur Beanstandung. Besonders das gute Bremsverhalten hat sich beim Test positiv bemerkbar gemacht.

Verkauft wurde das Bike zum Neupreis von knapp € 2900.- Jetzt ist es im Shop von Greenstorm mit 2 Jahre Garantie auf Akku und Motor bereits ab einen Preis von € 1900.- zu bekommen. Wenn ich zwischen diesem Top gebrauchten E-Bike mit Garantie und einem neuen No Name Produkt zum vergleichbaren Preis wählen müsste, so wäre klar, dass ich mich für das Ghost Teru entscheiden würde.

Liebe Bike Freunde wenn Euch der Test und die Empfehlung gefallen hat dann teilt den Blog oder gebt mir ein like. So keep on biking and keep on storming.

Lust auf E-Biken bekommen ? Dann schaut doch mal bei https://shop.greenstorm.eu vorbei. Top gebrauchte Ghost Teru mit 2 Jahre Garantie (auf Akku und Motor) warten auf Euch!

Mehr Bilder: https://adobe.ly/2HMg1GY

- Andere artikel
10.06.2019 | The World of Greenstorm

KTM Macina Ride 291-oranger „Eye-Catcher“

Hi liebe E-Bike community! Heute hatte ich die Möglichkeit ein E-Bike aus dem 2019 Greenstorm Sortiment zu testen. Das…

06.06.2019 | The World of Greenstorm

digital.tirol – Zu Besuch in unserer Greenbank in Kufstein

Obwohl wir mit unserem Tauschgeschäft – E-Bikes gegen leer stehende Hotelzimmer – sehr »retro-analog«…

30.05.2019 | The World of Greenstorm

Ghost Teru – Best  value for your money

Hi liebe E-Bike community! Gerade vor ein paar Tagen hat es ein neues E-Bike zum Testen hereingeschneit! Das…

13.05.2019 | The World of Greenstorm

Fantic Integra XF1 – der Ferrari unter den E-Bikes?

Hi liebe E-Bike community! Eine neue Saison, ein neues Bike! Heute möchte ich euch das Fantic Integra XF1 160…

NEWSLETTER

Möchtest Du regelmäßig über Neuigkeiten aus unserer Welt informiert werden?

error

Gefällt Ihnen unser Blog? Bitte teilen :)